Zum Gewerbe

Lust auf Kulinarisches?

Es gibt viele Arten und Möglichkeiten, das Leben lustvoll zu gestalten. Eine der häufigsten und allgemein bei Allen beliebten sind gutes Essen und Trinken.  Kaum ein Gebiet ist so vielfältig und spannend – eben genauso, wie die Menschen selbst und Ihre Kulturen. 

Es geht uns gut, wir haben eine schier unüberschaubare Vielfältigkeit zur Auswahl, ob traditionell oder spannenden exotischen Zubereitungen, die es zu entdecken gibt. Die Preise in den Restaurants sind dabei meist auch für „Normalverdiener“ erschwinglich. Das war nicht immer so. Noch in den 60-er Jahren gab es ganz wenige Restaurants mit ausländischer oder gar exotischer Küche. Und wenn, dann war es Luxus und blieb nur den gut Betuchten vorbehalten. 

Einen ungebrochenen Zulauf erleben Koch-Clubs und Kochkurse. Immer mehr werden diese auch von Männern aufgesucht. Psychologen führen den Boom darauf zurück, dass bei den hohen Anforderungen in der heutigen Arbeitswelt Ausgleiche gesucht werden, die entspannend und kreativ zugleich wirken. Zweifellos darf daher dieses Hobby (vor allem für Seele und Gemüt) als gesundheitsfördernd angesehen werden. 

Das Essen Zelebrieren, sich Zeit dafür nehmen ist ein guter Ausgleich zu einem hektischen Arbeitstag. Wir kennen das von den südlichen Ländern. Zum Beispiel dauert eine Mittagspause in Frankreich oder Italien oft zwei Stunden. Zumindest am Wochenende können wir diese Kultur übernehmen.  Oder wie wär‘s mit einem feinen Essen oder einem sonntäglich Brunch in Goldach?

Hier kannst du dich melden
Nipp's food & more GmbH
Büntwisenstrasse 3, 9205 Waldkirch
076 339 69 25, 071 278 67 02, info@nipps.ch
Villa am See
Seestr. 64, 9403 Goldach
071 845 54 15 , Runge.peter@gmail.com
Beerle AG Goldach
St. Gallerstrasse 27, 9400 Rorschach
071 841 11 57, info@beerle.ch
Copyright 2020 Gewerbe Goldach  |   Impressum