Zum Gewerbe

So sichern Sie Ihre Fotos

Mit Digitalen Kameras, Smartphones und Tablets wir knipsen wild darauf los – auf alles was uns gerade über den Weg läuft. Sei es das gerade frisch servierte Mittagessen, das erste Lächeln unserer Kinder oder der Sonnuntergang über unserem Haus-see dem Bodensee. Wir sammeln kostbare vergängliche Momente. Doch wie gut behandelnd wir sie wirklich?

Alle auf einmal verlieren beim Festplatten-Crash
 Monat für Monat werden rund zwei Milliarden Bilder digital geschossen. Fast ein Drittel der Bilder werden ohne Sicherung nur auf ihrem PC, Tablet, Smartphone gespeichert. Bei einem Festplatten-Crash ist die Bildersammlung weg und damit auch alle wertvollen Erinnerungen.
Wir empfehlen daher die Bilddaten auf mehreren Medien zu speichern. Es bietet sich an, die Bilder auf mehreren Festplatten in einem PC oder Netzwerk oder per USB-Schnittstelle auch auf einer externen Festplatte zu sichern. Außerdem sollten die Daten auf einem anderen Medium wie beispielsweise einer CD oder USB-Stick abgelegt werden. Vorteile bietet auch das Speichern im Internet.
 
Das gute alte Fotoalbum
 Als weitere Möglichkeit zur Fotosicherung gibt es auch den Ausdruck und die traditionelle Verwahrung in einem Fotoalbum. Zwar verspielt man die immens großen Vorteile der Digitalisierung, hat aber für den Fall der Fälle eine Sicherungskopie zur Hand.
Hier kannst du dich melden
Patrick Angst Grafikdesign GmbH
Im Quellacker 2, 9403 Goldach
079 54 163 54, 071 841 47 47, patrick@angst-grafikdesign.ch
Fotostudio Tobler
Libellenstrasse 14, 9403 Goldach
079 377 88 59, foto@haens.ch
Atelier Bischof AG
Goldacherstrasse 12, 9327 Tübach
079 441 82 64, 071 844 50 40, neff@atelierbischof.ch
Copyright 2020 Gewerbe Goldach  |   Impressum